SERO goes USA

SERO GmbH hat am Freitag, dem 12. November 2021 den vollständigen Erwerb der Syncron EMS LLC mit Sitz in Palm Bay, Florida, USA im Zuge eines Share-Deals unterzeichnet.

Ausweitung der internationalen Präsenz

Der EMS (Electronic Manufacturing Services) -Dienstleister SERO GmbH hat am Freitag, dem 12. November 2021 den vollständigen Erwerb der Syncron EMS LLC mit Sitz in Palm Bay, Florida, USA im Zuge eines Share-Deals unterzeichnet.

„Mit diesem Schritt unterstreichen wir unseren internationalen Anspruch, ein verlässlicher EMS-Produktions-Dienstleister mit hohem Qualitätsanspruch zu sein. Wir richten unsere strategische Weiterentwicklung eng nach den Bedürfnissen unserer Kunden aus.“, laut der SERO EMS Group.

Syncron ist vor 13 Jahren von John Sjolander gegründet worden und seitdem unter seiner kompetenten Führung zu einem angesehenen EMS-Partner mit rd. 90 Mitarbeitern und einem Umsatz von rd. 13 Mio. $ entwickelt worden.
 

Wichtige Wettbewerbsvorteile

SERO, ein Unternehmen aus dem Portfolio des DBAG Fund VII, der von der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG) initiiert wurde, hatte erst im Frühjahr diesen Jahres die niederländische Semecs mit einem großen Produktionswerk in der Slowakei übernommen und wächst durch die Syncron-Übernahme auf ca. 175 Mio. € (ca. 200 Mio. $) Umsatz im Jahr 2022.

Durch den gezielten Zukauf von Syncron baut SERO seine internationale Präsenz nun auf dem amerikanischen Kontinent aus und bietet dadurch insbesondere seinen Kunden im Automotive-Bereich wichtige Wettbewerbsvorteile. Der Kauf steht aktuell noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der US-amerikanischen Aufsichtsbehörden.

Syncron Production Location

SERO EMS Group

Die SERO EMS Group hat Ihren Ursprung in Rohrbach (Rheinland-Pfalz), wo sich auch heute das Hauptwerk für EMS-Dienstleistungen im Bereich komplexer Elektronikbaugruppen befindet.

Im Jahr 2021 wurde Semecs mit einem Werk im slowakischen Vráble erworben, in welchem insbesondere Serien mit kleineren Volumen gefertigt werden. Das 1992 gegründete Unternehmen zählt heute mit einem Umsatz von rd. 150 Mio. € (ca. 175 Mio. $) zu den Marktführern in diesem Segment.

Der Top-Fertigungsdienstleister des deutschen EMS-Marktes beschäftigt derzeit circa 650 Mitarbeiter. Mit einem der modernsten und innovativsten Maschinenparks der Branche beliefert die SERO GmbH internationale Fertigungsstandorte global agierender Kunden im Automotive-, Medizin- und Industrie-Segment.

Wir helfen
Ihnen gerne